kanzlei
anwalt
kooperation
kontakt
home
impressum
disclaimer

Dr. Wolfgang Bengen


Rechtsgebiete:
- Beratung im privatem Baurecht
- Vergaberecht, insbesondere wettbewerblicher Dialog,
- Immobilienrecht
- Mergers & Acquisitions
- Medizinrecht
- Vertragsgestaltung

Tel.: 089/543 48 78 - 0


bengen@kanzlei-bengen.de

anwälte in bürogemeinschaft

 

 

 

 





Biographie
Jahrgang 1972, Rechtsanwalt seit 1999
Herr Dr. Wolfgang Bengen verfügt über anwaltliche Erfahrung seit 1999, also seit dem letzten Jahrhundert.
Vor der Gründung der Kanzlei BENGEN Rechtsanwälte war er in einer überregionalen wirtschaftsrechtlich
orientierten Kanzlei sowohl in München als auch in Leipzig tätig und betreute dort Großbauvorhaben und
mittelständische Handwerksbetriebe.

Daneben war er für mehrere Kliniken unterschiedlicher Größe und Struktur Ansprechpartner für die der
Durchsetzung ihrer spezifischen krankenhausrechtlichen Ansprüche. Herr Dr. Bengen verfügt im Vergaberecht
über herausragende Kompetenz für die Verfahrensart des wettbewerblichen Dialoges. Er führte eines der
deutschlandweit ersten Verfahren nach diesen Regularien.

Zusätzlich verfügt Herr Dr. Bengen über langjährige Erfahrung im Verhandlungsmanagement und engagierte sich
lange Zeit sowohl auf privater als auch auf öffentlicher Ebene in der Juristenausbildung. Herr Dr. Bengen ist Prüfer
für das zweite juristische Staatsexamen in Sachsen.

Stephan Zöpfl
Rechtsgebiete:
- Individualarbeitsrecht
- Kollekives Arbeitsrecht
- Tarifvertragsrecht
- Öffentliches Dienstrecht (BAT, TVöD)
- Sozialrecht
- Allgemeines Zivilrecht
- Erbrecht

Thorsten Appelt
Rechtsgebiete:
- Arbeitsrecht
- Tarifvertragsrecht
- Öffentliches Dienstrecht
- Sozialrecht
- Zivilrecht

Wir praktizieren in einer Bürogemeinschaft

Kanzlei Thorsten Appelt • Bavariaring 25 • 80336 München
Tel.: 089/5434878-20 • Fax.: 089/5434878-28 • info@kanzlei-thorsten-appelt.de